07. Oct 2018

Die Begeisterung

Begeisterung ist: Zeit, Energie. Liebe, Verkauf.....



Begriffserklärung:

Unbeschränkten, emotionalen und persönlichen Einsatz für ein Ideal oder eine gemeinsame Sache. Zustand freudiger Erregung, leidenschaftlichen Eifers; von freudig erregter Zustimmung, leidenschaftlicher Anteilnahme getragener Tatendrang; Hochstimmung, Enthusiasmus. (Wikipedia)

Begeisterung ist Marketing:

Die einfachste Form des viralen Marketings ist die eigene Begeisterung. Echte Begeisterung ist immer authentisch und steckt an. Begeisterung vermehrt sich, in dem man sie teilt. Begeisterung inspiriert. Echte Begeisterung ist nicht erklärungsbedürftig, sondern sofort für jeden erkennbar. Begeisterung kostet dich nichts!

Begeisterung ist Verkauf:

Kannst du einen Kunden von dir, deiner Dienstleistung und deinen Produkten begeistern, dann ist der Verkaufsabschluss garantiert. Verkaufst du noch oder begeisterst du schon?

Begeisterung ist Liebe:

Begeisterst du deinen Partner, deine Familie und deine Freunde bekommst du deren Liebe um ein Vielfaches zurück. Jeder ist gerne mit Menschen zusammen, von denen sie Begeisterung spüren. Der Anfang jeder Partnerschaft ist die gegenseitige Begeisterung.

Begeisterung ist jobs.ch

Kannst du deinen zukünftigen Chef von dir und deinen Fähigkeiten begeistern, kriegst du jeden Job, der dich komplett begeistert. Denn nur das was du gerne machst und was du beherrschst, kann dich begeistern und mit dieser Begeisterung kannst du alle anstecken.

Begeisterung ist Energie:

Mal ehrlich, hattest du schon jemals zu wenig Energie für eine Sache, die dich komplett begeistert hat? Also wenn dir für eine Sache die Energie ausgeht, dann Suche nach der Begeisterung in dieser Sache.

Begeisterung ist Zeit: 

Für eine Sache die dich begeistert findest du immer Zeit. Begeisterung ist also das beste Zeitmanagement. 

Mein Tipp: Suchen jeden Tag nach deiner inneren Begeisterung und trage diese nach Aussen. Wenn dies nicht mehr geht, dann muss du unbedingt etwas ändern.

Leben heisst begeistern und begeistern heisst leben!