Über uns

Martin Ritler

Klarheit, Zuverlässigkeit, Effizienz, Effektivität und der ungebremste Antrieb alles zu optimieren beschreiben meine Arbeitsweise am besten. Geboren am 10.03.1977 und aufgewachsen in Brig-Glis im Oberwallis haben mich die Walliser Tugenden Offenheit, Humor und «Chrampfen» geprägt. In die Wiege gelegt wurde mir das «Unternehmer-sein». In der Familie eines KMU’s als Cheminée-und Ofenbauer war mir seit Kindheit klar die Firma des Vaters zu übernehmen. Das Schicksal meinte es anders mit unserer Familie und so ging ich mit Unterstützung meiner geliebten Mutter meinen eigenen Weg.

Nach meinen beiden Berufslehren und zahlreichen Weiterbildungen (u.a. zum eidg. dipl. Hafnermeister und eidg. dipl. Verkaufsleiter) darf ich heute zusammen mit Tobias Rüegg Besitzer und Geschäftsführer vier Unternehmen sein und somit Arbeitgeber für rund 32 Mitarbeiter - www.markusruegg.ch / www.glutform.ch / www.loherfeuer.ch / www.edelschicht.ch  Ebenfalls darf ich meine Frau Isabelle mit Rat und Tat bei ihrer Einzelfirma unterstützen - www.belle-kosmetik.ch.

Heute fühle ich mich mit Isabelle am Schanzengraben mitten in der Stadt Zürich mehr als zu Hause. 4-6 Stunden Sport pro Woche brauche ich um Geist und Körper fit zu halten. Oft trifft man mich auf meiner Laufstrecke entlang der Sihl, im Fitness «Balboa» oder auf dem Badmintonplatz an.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, meine Fähigkeiten und Erfahrungen weiterzugeben. Es ist meine Leidenschaft Firmen und Menschen weiter zu bringen und Teil ihres Erfolges zu werden.

 

 

Evelyn Strunk

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Stetigkeit und Zielstrebigkeit zeichnen mich aus. Mein Name ist Evelyn Strunk und ich bin im schönen Zürcher Oberland zu Hause.

Bereits in der Schulzeit war ich begeistert von Zahlen und mochte die Klarheit von richtig oder falsch. Nachdem ich die Berufslehre als kaufmännische Angestellte mit Berufsmatur absolviert habe, war für mich klar, dass ich zukünftig im Rechnungswesen arbeiten möchte.

So absolvierte ich zuerst die Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen und danach machte ich den eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen.

Nach einem einjährigen Auslandaufenthalt durfte ich dann fünf Jahre im Unternehmen Markus Rüegg Feuer AG arbeiten, wo ich dann auch Martin Ritler kennengelernt habe. In dieser Zeit haben wir die Zusammenarbeit sehr geschätzt und uns dadurch auch entschieden beruflich weiterhin gemeinsame Schritte zu gehen.

Im Sommer 2018 habe ich meine Selbständigkeit als Treuhänderin gestartet. Anfangs nur im Nebenerwerb. Jedoch änderte sich das bald und es wurde zu meinem Haupterwerb.